Edlitzer Weisenbläser

Die Edlitzer Weisenbläser
leben in Niederösterreich in der „Buckligen Welt“ in den beiden Gemeinden Thomasberg und Edlitz.
Alle sind Musiker der Trachtenkapelle Edlitz-Thomasberg-Grimmenstein und spielen schon seit vielen Jahren gemeinsam in dieser Formation.
Dabei wird der Pflege der in alten Handschriften überlieferten Lieder und Tänze eine große Bedeutung zuteil. Besonders die Polka franzé hat in der Region Bucklige Welt eine große Verbreitung gefunden. Aber auch der Boarische ist gerade hier ein sehr beliebter Tanz, welcher natürlich im Repertoire der Edlitzer Weisenbläser nicht zu kurz kommt.
Ergänzt durch die vielen schönen Liedweisen, welche gerade in der Weihnachtszeit sehr gut zur Geltung kommen, aber auch durch festlichte Musik für Feiern und Veranstaltungsumrahmungen finden sich viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Musizieren.

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Straka Anton, Mag.
NameStraka Anton, Mag.
Telefon0676/7083901
Adresse2842 Edlitz, Markt 125

Kontakt

Kontaktdaten von Edlitzer Weisenbläser
AdresseMarkt 125
2842 Edlitz
Telefon0676/7083901
E-Mail-Adresseedlitzer@aon.at
Webhttp://www.edlitzer.at.tt

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter