Bike the Bugles 2015 - What a race!

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Bike the Bugles 2015 - What a race!

Heiße Temperaturen, ein großes, stark besetztes Startfeld, drei anspruchsvolle, staubtrockene Strecken und ein ausgesprochen fleißiges Team an Helfern - das war Bike the Bugles 2015.

Trotz der heißen Temperaturen wagten sich insgesamt 425 Biker vor der hügeligen Naturkulisse an den Start des 21. Bike the Bugles MTB-Marathons in Krumbach. Den Fahrern standen wieder drei anspruchsvolle Distanzen zur Auswahl: FUN (16km), SMALL 835km) und CLASSIC (70km).

Auf der FUN-Strecke dominierte der Lokalmatador David Mandl vom Bike the Bugles MTB-Club Krumbach mit gut sieben Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Erwin Kallinger. Schnellste Dame auf der Fun-Strecke war Marina Hammerl mit einer Zeit von einer Stunde und fünf Minuten. Die etwas entschärfte, neue Strecke mit Ziel in Krumbach fand bei den Fahrern großen Zuspruch.

Philipp Wetzelsberger vom Team Bike Total RC Friedberg-Pinggau holte sich den Sieg bei den Herren auf der SMALL-Distanz und verwies damit Philipp Heigl und Karl-Heinz Gollinger auf den zweiten und dritten Gesamtrang. Tagesschnellste Dame auf den 35 Kilometern war Larissa Schweighofer vom Team KTM Rad.Sport.Szene Ausseerland vor ihren Teamkolleginnen Nina Müller und Bettina Schwaiger.

Die CLASSIC-Strecke wurde von Hermann Pernsteiner vom Team Centurion Vaude am schnellsten bezwungen. Der Kirchschlager absolvierte die 70 Kilometer und rund 3.000 Höhenmeter in einer beachtlichen Zeit von drei Stunden, 13 Minuten und zehn Sekunden. Mit einem Rückstand von knapp zehn Minuten kam Manfred Zöger vom Picher Racing Team als Zweitplatzierter ins Ziel. Auf der Classic-Strecke wurden zudem auch die NÖ-Landesmeisterschaften ausgetragen, so durften sich die beiden Kirchschlager über den Landesmeister- bzw. Vizelandesmeistertitel im Mountainbike-Marathon freuen. Sabine Sommer holte sich mit einer Zeit von 03:54:11 souverän den Tagessieg auf der CLASSIC bei den Damen.

Die traditionelle Krumbacher Ortsmeister-Wertung holten sich Alfred Schabauer auf der CLASSIC und Fabian Riegler auf der SMALL-Distanz, beide vom Bike the Bugles MTB-Club Krumbach. Erstmals gab es in Krumbach auch die Schwarzbräu-Slowmotion-Wertung, hier konnten sich Christian Pichelbauer, Peter Pichler und Kathrin Höfler ihre Preise der Krumbacher Brauerei Schwarzbräu abholen.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den gewaltigen Leistungen trotz der heißen Temperaturen und ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die dieses tolle Event erst möglich gemacht haben.

 

2898_KRLSKUH_00185.JPG    IMG_5592 (00000002).jpg

04.09.2015 10:34

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter