Eröffnung der "Wexl Base" in St. Corona

Eröffnung der "Wexl Base" in St. Corona

Eröffnung der Wexl Base - ein Meilenstein für Service und Erlebnisse in der Wexl Arena

Am 27. November 2023 erfolgte in St. Corona am Wechsel die Eröffnung der "Wexl Base", was als zentrales Gebäude im Talbereich den Dreh- und Angelpunkt der Wexl Arena und der Wexl Trails darstellt. Das Gebäude mit hoher Energieeffizienz, für welches die Pläne bereits 2018 entworfen worden waren, wurde innerhalb von acht Monaten in Holzfertigbauweise mit einer unbehandelten Holzfassade errichtet, wobei 25 Unternehmen aus der Region für den Bau beauftragt wurden.

Auf 1000 m2 Fläche befinden sich nun Servicezentren, Outdoorschulen, Verleih und Shop zentral in einem Gebäude, wo ab sofort auch die Skischule Pflug-Seiser einquartiert ist. In den Sommermonaten liegt der Fokus auf dem Family-Mountainbike-Store, wo Mountainbikes und Zubehör am richtigen Terrain getestet und anschließend gekauft werden können. Das Gebäude soll die einzigartige Atmosphäre der Wexl Arena widerspiegeln und das Ziel ist, einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung eines attraktiven Lebensraums zu leisten, welcher die Region Bucklige Welt - Wechselland so lebenswert macht.

Knapp 90 geladene Gäste waren anwesend, als Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zusammen mit Geschäftsführer Karl Morgenbesser, ecoplus-Vertretern Helmut Miernicki, Jochen Danninger und Markus Redl, Bürgermeister Michael Gruber, Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz und Regionsobfrau Michaela Walla die "Wexl Base" für eröffnet erklärte. Mikl-Leitner betont, dass die "Wexl Base" als wichtige Basisstation der "Wexl Arena" fungieren wird, welche sich in den letzten Jahren von der reinen Wintersportdestination zum Ganzjahresbetrieb gewandelt hat und somit an 365 Tagen im Jahr beste Unterhaltung für die ganze Familie bietet. Dies sei der Grund, warum das Land Niederösterreich die "Wexl Arena" bereits seit 2010 unterstützt.

Um den ständig wachsenden Zustrom von Übernachtungsgästen weiterhin bewältigen zu können und den Betrieb auch an Schlechtwettertagen zu stabilisieren, ist die Errichtung eines Campingplatzes mit Übernachtungsmöglichkeiten und in weiterer Folge ein Hotelprojekt geplant.


05.12.2023 11:15

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter