Open Air Ausstellung "Alles für die Fisch`"

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

1. April 2023, Sa 15:00 - 20:00 Uhr

Termine als iCal-Datei downloaden

Hieß

„Alles für die Fisch’!“ betitelt der Recycling-Künstler Karl Hieß seine neue Ausstellung. In seinem Wohnort Schwarzenbach zeigt er Schrott-Skulpturen zum Thema.


Karl Hieß ist bekannt für sein kreatives Schaffen, insbesondere für seine künstlerischen Werke aus Schrott und Metallabfällen. Er ist auf internationalen Kunst-Plätzen präsent und hat - hierzulande - unter anderem einige Nachdenk-Werke geschaffen, die zu aktuellen politischen Ereignissen aufgestellt wurden. Bereits zwei Mal hat er, weltmeisterlich, eine Eintragung ins "Guinnes Buch der Rekorde“ geschafft: mit einem 17 Meter hohen Blumen-Tröge-Handy und mit einer Pferde-Skulptur aus 1.200 alten Hufeisen.


Bei der Vernissage am 1. April um 15 Uhr begrüßt der Schwarzenbacher Vizebürgermeister Adrian Bernhart, der Kultur-Aktivist und Journalist Mag. Hans Tesch stellt den Künstler vor und Karl Hieß erläutert seine Werke und gibt Anstoß zum Weiter-Denken.

Veranstalter

Karl Hieß

Veranstaltungsort

Schulau 13

Schulau , 2803 Schwarzenbach

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter