Viele Ideen für die Erlebnisregion

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

bucklige welt

Der Verein Erlebnisregion Bucklige Welt - Thermengemeinden lud im April zur Vollversammlung in das Restaurant Unger in Pitten. Dabei wurde Bilanz gezogen und über neue Visionen diskutiert.

Thermengemeinden - Obmann Bürgermeister Hans Rädler eröffnete die Vollversammlung gemeinsam mit Geschäftsführer Wolfgang Fischl. Dabei stellten Sie unter anderem das Arbeitsportfolio vor sowie den Umsetzungsstand aktueller Projekte. Obmann und Geschäftsführung zogen zunächst eine äußerst positive Bilanz. In den vergangenen Monaten wurde viel in die Infrastrukur der Thermengemeinden investiert: 300 km Radwege sowie 150 km Wanderwege wurden gekennzeichnet und 75 km Nording Walking Strecken revitalisiert. Für die Aktion "bed and bike" konnten vier Partnerbetriebe der Region gewonnen werden. Die Vermarktung diverser Radaktivitäten gemeinsam mit den Wiener Alpen wird weiter entwickelt, das Hauptaugenmerk wird dabei auf den Eurovelo 9 gelegt werden. Auch dem "Radeln für Kids" soll mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. 

Für die Jahre 2017, 2018 und 2019 werden spezielle "Genusstouren" angeboten. "Dem Genuss auf der Spur" lautet daher auch die Devis beim Wanderopening am 30. April in Pitten in Pitten und dem Radopening am 30. Juni in Katzelsdorf. Als weitere Attraktion sind Zwillingstreffen in der Region sowie spezielle Oldtimerrouten in Planung. In den Thermengemeinden ist außerdem eine gemeinsame Erfassung von Marterln und Kleindenkmälern angelaufen. Geplant sind dazu auch eine gemeinsame Homepage und eine Broschüre. Für die Landesausstellung 2019 gibt es bereits viele Ideen und Pläne in den Thermengemeinden. Welche davon konkret realisierbar sind, steht aber noch nicht fest. Gute, nachhaltige Projektideen werden dabei sicher die Nase vorne haben.

 

 

 

 

13.05.2016 07:00

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter